Tafel Hammelburg
    Am Bahnhof 2

• Tafelautos Hammelburg

Wir sammeln und verteilen!

• Vorstandschaft Hammelburger Tafel

Unsere Vorstandschaft

Leider ging die Mitgliederversammlung am 19.07. ohne die Besetzung des 1. Vorstandsposten zu Ende.

Wir danken der alten und neuen Vorstandschaft für die Bereitschaft, sich für die Tafel zu engagieren.

Im Rahmen einer außerordentlichen Versammlung (Datum wird noch bekannt gegeben) steht erneut der 1. Vorsitzende zur Wahl.

Anmerkung zur Neuwahl des Vorstands

Nach dem Tod Dieter Roths im Februar 2019 sahen die verbliebenen Vorstandsmitglieder  v.a. zwei Aufgabenbereiche: Fortführung des Tafelbetriebs einerseits, andererseits die Suche nach einer Kandidatin / einem Kandidaten, die / der sich in der Mitgliederversammlung der Wahl zum Vorsitz der Tafel stellt.

Letzteres war bisher erfolglos, obwohl sich mehrere Mitglieder an der Suche beteiligten und zahlreiche potentielle Kandidaten  angesprochen wurden. Deshalb ergeht die dringende Bitte an alle Mitglieder, sich an der Suche aktiv zu beteiligen – oder vielleicht sogar selbst Verantwortung zu übernehmen.

Bisher konnte die Tafelarbeit vom Restvorstand in der bewährten Form fortgeführt werden. Aber jetzt sind Grenzen erreicht und es ist nicht übertrieben zu sagen, dass die Situation dramatisch ist: Die Zukunft der Tafel Hammelburg hängt davon ab, dass in absehbarer Zeit eine Vorsitzende oder ein Vorsitzender gefunden wird. Dabei wird es in Zukunft darum gehen, ein praktikables Modell der Arbeitsteilung zu finden, eine Organisationsform, in der die Aufgaben sinnvoll und verbindlich aufgeteilt sind. Auch eine Doppelspitze ist denkbar.

Aus der bisherigen Vorstandschaft stellen sich übrigens Ewald Hupp (2. Vorsitzender), Luise Smolik (Kassiererin) und Werner Bergmann (Schriftführer) wieder zur Wahl. Selbstverständlich würden sie die Neuen im Vorstand tatkräftig unterstützen.

SPENDENKONTO:

Sparkasse Hammelburg
BIC: BYLADEM1KIS

Wir suchen dringend Helfer für die Ausgabe und für den Fahrdienst!

Bei Interesse bitte melden unter Tafelhandy: 0172/2844916  Danke!